Dominic Theil Auf dem Vermittlungsportal www.Lastminute-Dealz.de können sich Dienstleister registrieren und durch das Einstellen spontaner Sonderangebote mit minimalem Personalaufwand, nach Bedarf und zeitlich präzise ihre Kundenströme steuern. Konsumenten suchen und finden Dienstleistungen in ihrer Umgebung oder standortabhängig über die App. Dienstleister werden auch regelmäßige „Happy Hour“-Angebote einstellen, also regelmäßige Angebote zu erfahrungsgemäß weniger stark nachgefragten Tageszeiten. Aufgrund der Suchfunktion finden Konsumenten aber in erster Linie aktuelle bzw. noch am selben Tag ablaufende Dealz.
Für alle Unternehmen ist das Einstellen von Angeboten kostenlos. Der Konsument bucht eine Dienstleistung online. Bei der Buchung fällt eine zehnprozentige Gebühr des Endpreises an, die an LmD geht. Die weiteren 90 Prozent des Kaufpreises zahlt der Kunde vor Ort, wenn er die Dienstleistung in Anspruch nimmt. Die 10-prozentige Gebühr, gleichzeitig auch Commitment-Fee, wird vom Guthaben des Konsumenten abgebucht.
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